Mercedes-Benz PKW ServiseMercedes Jahreswagen und GebrauchtwagenCitroen Vertragshändler mit Neuwagen und Gebrauchtwagen samt Service in PfaffenhofenCitroen Vertragshändler in Pfaffenhofen Citroen Vertragshändler in Pfaffenhofen KFZ Meisterwerkstatt in PfaffenhofenKFZ Meisterwerkstatt in Pfaffenhofen

Unser Tipp: Premium-Diesel tanken bei extremer Kälte

Im Winter streiken Dieselmotoren bisweilen – je kälter es ist, desto häufiger. Doch das lässt sich vermeiden: "Tanken Sie Premium Diesel-Kraftstoffe, um Versulzung und somit Schäden an ihrem Fahrzeug zu vermeiden", rät unser Betriebsleiter Peter Wintermayr.

Bei Minus -23 Grad ist Schluss für Dieselfahrer. Bei so großer Kälte wird aus dem klaren Kraftstoff eine trübe, butterähnliche Masse, die kein Motor mehr ohne Probleme verarbeitet.  Damit es nicht zu einer Verstopfung des Kraftstoffsystems bzw. Kraftstofffilters kommt, werden dem Winterdiesel bereits in der Raffinerie spezielle Additive beigemischt. Darum rechtzeitig den sogenannten Premium-Diesel (Winterdiesel) tanken, noch bevor exteme Minusgrade vorherrschen. Dafür muss der Tank nicht vollständig leer sein, der Winterdiesel kann zum restlichen Diesel hinzugefüllt werden. Zusätzlich können Probleme vermieden werden, indem man sein Fahrzeug kälte- und windgeschützt abstellt oder eine Garage nutzt.

PS: Achten Sie auch auf ausreichenden Frostschutz in der Scheibenwaschanlage.


Schluss mit Kratzen: Standheizungen von Auto Schweiger

Winter Angebote